Herkströters GenussManufaktur
Hervorragende Liköre Beste Feinkost Aromatische Essigsorten Beste Feinkost

Herkströters GenussManufaktur - Qualität aus Handarbeit

Ganz bewusst haben wir den Namen GenussManufaktur für unsere Unternehmung gewählt. GenussManufaktur bedeutet Handarbeit, Qualität, Individualität & Persönlichkeit – und dies ist die Basis für unsere hervorragenden Liköre und weiteren Produkten.
Wir legen größten Wert darauf, den einzigartigen Geschmack und das Besondere zu erhalten. In kleinen Mengen und liebevoller Handarbeit stellen wir die auserlesenen Güter her.
Sie sind frei von künstlichen Aromen und Zusatzstoffen.

Die Rohstoffe

Wie z.B. die Früchte, entsprechen höchsten Qualitäts-anforderungen und werden schonend und aufwändig von Hand verlesen. Ebenfalls geben wir dem Likör Zeit zu reifen, denn nur mit viel Ruhe und Geduld entfalten sich die feinen Aromen. Mit großem Engagement forschen und recherchieren wir beständig weiter, um Sie mit neuen Genüssen verzaubern zu können.
In aroma-schützendem Glas, mit Natur-Korken, qualitäts-versiegelt und 200ml Inhalt eignet sich der edle Likör zum Verschenken.

 

Unsere Philosophie

Egal wo man hinsieht – man findet fast überall nur noch Massenware, getrieben von Kostenoptimierung, möglichst günstig, möglichst viel von allem zu produzieren.

Weine im Discounter für 2 Euro, T-Shirts für 1 Euro, Quantität vor Qualität. Auch im Likörsegment ist dieser Trend längst heimisch geworden. Dies ist jedoch nicht unsere Intention, vielmehr - wie der Name „Manufaktur“ schon sagt - legen wir Wert auf die Qualität unserer Ausgangsprodukte und der Herstellung. Keine Massen an Likören, welche mit Alkohol und Essenzen gemischt werden, sondern echte Handarbeit, wodurch die Liköre mit natürlichem, eigenem und nicht zugesetztem Aroma entstehen.

Die Geschichte

Schon als Wirt und Koch zauberte Carsten Herkströter nicht nur mit seinen Speisen seinen Gästen ein Lächeln auf die Lippen. Schon vor fast 30 Jahren widmete er sich schon des Handwerks der erlesenen Digestive und Likören. Nach diesen bewährten Rezepten stellen wir heute noch unsere Produkte her und arbeiten weiterhin an neuen köstlichen Variationen.
Im Sommer 2016 beschlossen sein Sohn und er die GenussManufaktur als Familienunternehmen zu führen und mit höchsten Qualitätsstandards auf den Markt zu bringen. Mit Erfolg, das Konzept das wir vom Ausgangsprodukt, bis zur Abfüllung und Versiegelung alles selber machen und uns Persönlich Zeit für unser Produkt und unsere Kunden nehmen, zeigen unsere steigenden Chargen und natürlich die Zufriedenheit unserer Kunden.